Beschaffung

  • Beschaffungsabwicklung für und Produktion von Eigenmarken und Fremdmarken (OEM)
  • Abwicklung von Direktimporten unserer Handelspartner
  • Importservicemanagement

Management

  • Produktmanagement für Eigen- und Fremdmarken (OEM)
  • Category Management
  • Marktrecherche & –analyse
  • Speicherung & Auswertung von Werbeaktivitäten

Vertrieb

  • Regalservice („Rack Jobbing“; Auf- & Abbauten, Auftragseinholung, Verräumung & Regalpflege)
  • Auftragsservice
  • Regalplanung & Erstellung von Modullayouts

 

 

Kunden

Mit dem Hinblick auf unser Unternehmensziel, unsere Sortimente und begleitenden Dienstleistungen so weit wie möglich an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen, konzentrieren wir uns auf einen klar abgegrenzten Zielmarkt. Unsere Produktsortimente richten sich nach den Bedürfnissen der Großflächenbetreiber des internationalen Lebensmittelhandels, so zum Beispiel Wal-Mart (USA), Carrefour (Frankreich), Metro (Deutschland) oder Tesco (GB).

Zudem beliefern wir mit unseren Produkten Kaufhaus- und Supermarktketten wie beispielsweise Sainsbury's (GB) oder Bau- & Heimwerkmärkte wie Knauber oder OBI-Märkte (Tengelmann-Unternehmensgruppe). Zusätzlich werden unsere Produkte typischerweise von Kataloghändlern angeboten und vertrieben, so zum Beispiel Littlewoods oder Argos in Großbritannien. Abschließend beliefern wir ebenfalls Diskontketten wie Aldi, Netto/Plus (EDEKA-Gruppe) oder Penny (Rewe-Gruppe).

In Einzelfällen beziehen ebenfalls Händler Aktionswaren bei uns, die typischerweise keine Freizeit- oder Sportartikel vermarkten, so wie Tchibo (Kaffeeröster) oder Rossmann (Drogerie). Zu guter Letzt handeln in der heutigen Zeit selbstverständlich ebenfalls etablierte Online-Shops mit unseren Produkten.

Kunden (Auszug)

  • Aldi
  • Kmart
  • Sainsbury’s
  • Auchan
  • Loblaw
  • Tchibo
  • Carrefour
  • Metro Group
  • Tengelmann
  • Edeka
  • Netto
  • Tesco
  • Globus
  • Rewe
  • Wal-Mart
  • Kaufland
  • Rossmann

Unsere Unternehmensgruppe bietet ihren Handelspartnern zur Vervollständigung der partnerschaftlichen Betreuung neben den eigentlichen Produkten und Sortimenten eine Vielzahl begleitender, wertschaffender Serviceleistungen an.