Design, Forschung und Entwicklung

  • L.A. Sports GmbH & Co. KG
  • Hi-Mark Int´l Design Inc.

Produktmanagement und Beschaffung

  • L.A. Sports GmbH & Co. KG
  • Hi-Mark Int´l Design Inc.

Produktion

  • Liven Sports MFG (China) Co. Ltd.
  • Everesports MFG (China) Co. Ltd.
  • Zahlreiche weitere Produktionsstätten in China, Taiwan, Vietnam, Indien & Pakistan

Vertrieb

  • L.A. Sports GmbH & Co. KG
  • Body Sculpture Int´l Europe Ltd.
  • Body Sculpture Int´l USA Ltd.
  • Cathasia France
  • Zahlreiche Agenten, Distributeure und Handelspartner in mehr als 80 Ländern weltweit

Das Unternehmen

Produktpartner zahlreicher internationaler Handelsunternehmen. Seit mehr als 25 Jahren sind wir erfolgreich im Bereich Sport- und Freizeitartikel tätig. Derzeit werden unsere Produkte und begleitenden Dienstleitungen in mehr als 80 Ländern auf sämtlichen Kontinenten angeboten. Der Handelspartner wählt den Umfang der Zusammenarbeit, die von einem globalen Ansprechpartner bis zu der Verbindung zu dem lokalen Distributionskontakt reichen kann.

Unsere leistungsfähige Organisation mit eigenen Fabrikationsstätten ermöglicht hohe Qualitätsstandards und außerordentliche Flexibilität. Die Kombination aus zentralem Produktmanagement und Marketing mit dezentralem Distributionsnetzwerk erlaubt lokale Beziehungen mit globalen Handelspartnern.

Auf Basis unserer internationalen Organisation bieten wir erfolgversprechende Sortimente und optimalen Service an, dies sowohl aus globaler Perspektive als auch aus lokaler Sichtweise. Als ausgewählte Werttreiber einer langfristigen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern sehen wir die Verfügbarkeit aktueller Produkte zu wettbewerbsfähigen Konditionen in Verbindung mit produktbegleitenden Dienstleistungen, detailliertem Produktwissen und Prozesskompetenz.

Ziel unserer Aktivitäten ist es, unseren Handelspartnern die Beschaffung sämtlicher benötigter Artikel „aus einer Hand“ zu ermöglichen. Dazu aktualisieren und vergrößern wir unsere Sortimente ständig sowohl in vertikaler als auch in horizontaler Richtung. Unsere Vision ist das Anbieten eines vollständigen Sortiments mit den Inhalten Sport, Freizeit und Outdoor, das unsere Handelspartner je nach Wunsch direkt oder über Distributionsnetzwerke weltweit beziehen können. So können wir uns ideal auf die Bedürfnisse sowohl global agierender als auch national oder lokal spezialisierter Handelsketten in Sortiments- und Aktionsgeschäft einstellen.

Dies gilt ebenfalls für die lokale Zusammenarbeit mit den einzelnen Verkaufsstellen. Hinsichtlich der Bestellungen und deren Abwicklung passen wir uns den jeweiligen individuellen Voraussetzungen an. Der Handelspartner kann wählen, ob Bestellungen über ein zentrales Bestellwesen, über die einzelnen Häuser, über Dispositionsservice oder über ein Full Service-Paket abgewickelt werden. Zudem erstellen wir auf Wunsch Regalplanungen mit bebilderten Layouts und planen die Sortimentszusammenstellung inklusive Fremdartikeln (beispielsweise als „Category Captain“). In der gemeinsamen Arbeit mit dem Handelspartner ist die Maximierung des Flächenertrages stetiges Ziel.

Abschließend sind wir neben der problemlosen und effizienten Abwicklung der Warenflüsse ebenfalls für die Betreuung und Unterstützung der Endkunden verantwortlich, sofern diese für ihre neue Ware After Sales-Service benötigen. Unser Kundenserviceteam ist entsprechend geschult, um sowohl Hilfe in Fragen der Benutzung der Geräte, im Lösen technischer Probleme als auch bei Austausch und Reparatur bieten zu können. Im Servicebereich ist die langfristige Zufriedenheit der Endkunden mit den erworbenen Produkten und damit mit dem Händler als Bezugsquelle unsere Vorgabe. Zudem sorgt dieser Funktionsbereich für eine wesentliche Entlastung der Verkaufsstellen, die ihre Ressourcen auf das Verkaufen von Produkten und nicht deren Rücknahme konzentrieren können.

 

Unternehmensstruktur:

Unsere Unternehmensgruppe basiert auf der starken internationalen Organisation die gleichzeitig von ihren zahlreichen dezentralen Vertriebsgesellschaften als auch von den gemeinsam genutzten zentralen Dienstleistungen profitiert.

Management:

  • Deutschland
  • Großbritannien
  • Taiwan

Design, Forschung & Entwicklung:

  • L.A. Sports GmbH & Co. KG
  • Hi-Mark Int´
  • Design Inc.

Produktmanagement/ Beschaffung:

  • L.A. Sports GmbH & Co. KG
  • Hi-Mark Int´
  • Design Inc.

Produktion:

  • Liven Sports MFG (China) Co. Ltd.
  • Everesports MFG (China) Co. Ltd.
  • Zahlreiche weitere Produktionsstätten in China, Taiwan, Vietnam, Indien & Pakistan

Vertrieb:

  • L.A. Sports GmbH & Co. KG
  • Body Sculpture Int´l Europe Ltd.
  • Body Sculpture Int´
  • USA Ltd.
  • Cathasia France
  • Zahlreiche Agenten, Distributeure und Handelspartner in mehr als 80 Ländern weltweit

Administration:

  • Finanzen
  • Logistik
  • Human Ressources
  • Verwaltung